The Story

Hinter dem Namen Black Creek stecken drei Jungs aus dem Raum Muotathal/Illgau, welche mit viel Charme und Witz Leckerbissen querbeet aus 50 Jahren Musikgeschichte zum Besten geben.

Die Geschichte von Black Creek beginnt an Weihnachten 2008 in Kanada auf der Farm einer gewissen Edith- Mary Manseau. Auf Umwegen waren Beny Betschart, Andy Betschart und Remy Bürgler dort „gestrandet“ um gemeinsam Weihnachten zu feiern, natürlich mit der Gitarre im Gepäck. Nach einigen durchgejamten Nächten war klar, dass sich hier drei Musiker gefunden hatten.

Es folgten diverse Projekte bis im Herbst 2011 die Band „Black Creek“ gegründet wurde, benannt nach dem oben erwähnten Ursprungsort in Kanada. Alles nur Unsinn? Keineswegs! Klicke hier!

Mit ihrer einzigartigen Besetzung (zwei akustische Gitarren, akustischer Bass) bietet die Band für jede Art von Event die passende Unterhaltung. Alle Bandmitglieder fungieren wechselweise als Lead- und Backgroundsänger und der Einsatz von Madoline, Blues Harp und Kazoo kompletiert das abwechslungsreiche Repertoire der Band.

Nebst der musikalischen Vielfalt zeichnet sich Black Creek durch eine besondere Spielfreude aus, welche live unverkennbar zum Ausdruck kommt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.